Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Wars 2 : Kommt ohne Cross-Plattform-Play

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das auf 2017 verschobene Halo Wars 2 erscheint bekanntermaßen für PC und Xbox One, die beiden Plattformen werden aber keinerlei Partien untereinander austragen können.

Zwar unterstützt der Titel Xbox Play Anywhere, das heißt ihr erhaltet die PC-Version für lau dazu, wenn ihr de Titel für die Xbox One erwerbt, Cross-Plattform-Play ist aber nicht Teil des Deals. Das bestätigte nun Studio Head Dan Ayoub von Entwickler 343 Industries in einem Interview anlässlich der E3.

Man habe sich Cross-Play zu Beginn der Entwicklung des Sequels angesehen, so Ayoub, man habe sich im weiteren Verlauf dann aber auf andere Dinge konzentriert. Die Entscheidung sei für den Augenblick auch richtig, vor allen Dingen wenn man die unterschiedlichen Steuerungen auf den beiden Plattformen in Betracht ziehe.

Cross-Play sei für einen späteren Zeitpunkt nicht auszuschließen, stehe im Augenblick aber nicht auf dem Plan.

Halo Wars 2 - E3 2016 Multiplayer Beta Trailer
Weiterer Trailer zum startenden Multiplayer-Betatest veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel