Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo Wars - Interview mit Shane Kim : Wie steuert man ein RTS auf der Konsole mit Pad?

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Ähnlich wie bei Shootern, sind Fans immer skeptisch, wenn es bei einem Echtzeitstrategiespiel um die Steuerung per Pad geht. Shane Kim von Microsoft ging darauf jetzt in einem Interview zur X06 ein. In dem Interview, das die Kollegen von computerandvideogames.com führten, sprach Kim davon, dass das erste Mal die Steuerung eines RTS per Pad auf der Konsole funktioniert. Wobei man sich wundern muss, dass er nicht auf das sehr erfolgreiche 'Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2' einging, das auf der Xbox 360 schon sehr erfolgreich lief und von der Steuerung ebenfalls gut durchdacht war.

Im Verlauf des Interviews spricht Kim noch über die XNA-Plattform und merkt interessanterweise an, dass er selbst 'Viva Pinata' für das wichtigste Spiel für die Xbox 360 in diesem Jahr hält - wichtiger als 'Gears of War'.

Das Interview ist zu finden unter www.computerandvideogames.com/article.php?id=146950.

Kommentarezum Artikel