Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: Der Film : District-9-Regisseur meldet Interesse an

  • PC
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Schon seit Jahren wird darüber gemunkelt, ob der Xbox-Shooter Halo den Sprung auf die Kinoleinwände schafft. Zuletzt nahmen die Pläne 2009 konkretere Formen an, als ein neues Konzept eine günstigere Produktion ermöglichen sollte. Später im selben Jahr kamen Gerüchte hinzu, wonach Steven Spielberg als Regisseur für die Verfilmung fungieren solle. Doch aus alldem wurde am Ende nichts, von keiner Seite gab es Interesse, das Projekt weiter voranzutreiben.

Jetzt keimt wieder etwas Hoffnung auf. Neill Blomkamp, der sich mit District 9 bei Sci-Fi-Fans einen Namen gemacht hat, bekundete im Gespräch mit IGN großes Interesse: "Ich liebe immer noch die Welt, das Universum und die Mythologie von Halo. Wenn ich die Kontrolle darüber habe, würde ich den Film wirklich gerne machen."

Blomkamp betont jedoch: "Genau das ist das Problem. Wenn etwas vorher existiert, gibt es die Idee meiner eigenen Interpretation gegenüber der von 150 anderen Personen, die in die Film-Umsetzung der selben Marke involviert sind. Und dann haben auch die Kinogänger ihre Interpretation. Man kann dem in ihren Augen entweder wirklich gerecht werden oder scheitern. Dieser Teil ist für mich nicht gerade verlockend."

Was meint ihr: Wäre Blomkamp der richtige Mann? Oder soll's doch lieber jemand anders übernehmen?

Halo 4 - Launch Trailer
Im Launch Trailer zu Halo 4 mit dem Untertitel "Scanned". Sieht man beeindruckende Real-Life-Sequenzen wie der Master-Chief mutmaßlich entsteht.

Kommentarezum Artikel