Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo - Entwicklungsupdate : Matt Soell mit neuem Entwicklungsupdate ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Matt Soell hat auch heute wieder sein allwöchentliches Update veröffentlicht, in dem er wie gewohnt über die Fortschritte in Sachen 'Halo' berichtet. So nehmen nun auch die Passagiere in den Jeeps Schaden, wenn sie beschossen werden, doch das ist nicht die einzige Neuerung. Chris Butcher beispielsweise werkelt weiter fleißig an der Künstlichen Intelligenz. So laufen computergesteuerte Einheiten nicht mehr immer nur gerade aus und wiederholen die gleiche Animation, sondern schauen vielmehr ihr Freunde an und beobachten Bewegungen. Des weiteren verhalten sich die Gegner nun je nach Situation. Grunts beispielsweise ziehen es vor in Gruppen anzugreifen, zerschlägt man diese allerdings, werden die Überlebenden in Panik geraten und flüchten. Anders verhält es sich aber, wenn eine Elite-Einheit in der Nähe stationiert ist. Dann nämlich kämpfen die Grunts mit allem was sie haben und werden sich euch vehement entgegenstellen. Tötet ihr dann das Elite-Kommando, werden auch die Grunts wieder die Nerven verlieren und die Situation sieht ganz anders aus.

Ein weiteres Mitglied des Team, nämlich Eric, arbeitet derweil an einem Level, das im Sumpf angesiedelt sein wird. Derzeit werden Texturen erstellt und eingefügt, die später die Map zieren werden. Unter anderem soll es auch außerirdische Pilze geben, die so groß wie die Charaktere selbst sind. Shriek dagegen werkelt an einem neuem Splatter-Effekt für eine Convenant-Rasse, die laut Matt Soell ein wirklich spritziges Erlebnis darstellen soll. Marcus hat die Wasserfälle wieder ins Spiel integriert und in der ersten Mission nach Spielstart eingebaut, während Hardy und Michael weiter am Mehrspieler-Modus für die Xbox arbeiten.

Zu guter letzt sind auch die ersten Storyboards für die Zwischensequenzen bei den Machern von Bungie eingetroffen. Geschrieben wurden diese von Lee Wilson, der bereits an namhaften Filmen wir 'Das fünfte Element' mitwirkte. Darf man den Aussagen von Matt Soell Glauben schenken, dürfen wir in dieser Hinsicht einiges erwarten.

Kommentarezum Artikel