Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo - Entwicklungsupdate : Wöchentliches Entwicklungsupdate von Matt Soell erschienen ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Etwas unter geht inmitten der QuakeCon und dem Release von 'Max Payne' Bungie Software Action-Spektakel 'Halo', bei dem sich mehr und mehr die Geister scheiden. Nichtsdestotrotz hat Matt Soell auch diese Woche das mittlerweile zur Gewohnheit gewordene Entwicklungsupdate mit den aktuellen Vorgängen und Fortschritten verfasst. So gab Matt Soell dieses Mal neue Details zu den Granaten der Convenant bekannt, die am Betroffenen zunächst kleben bleiben. Die KI vermag dies wahrzunehmen und sorgt dafür, dass das Opfer in seinen letzten Sekunden vor dem Tod in Panik herumrennt. Weitere Fortschritte machte die KI auch in Sachen Jeep, so dass Einheiten mit dem Einsteigen leichter zurecht kommen, wenn diese aufgrund zu wilder Fahrweise vorher herausgeschleudert wurden.

Waffenmäßig wurden Marines jetzt auch mit einer Sniper ausgestattet und das Dropship der Convenant hat eine schlagkräftige Kanone spendiert bekommen, von der man sich besser nicht allzu oft treffen lassen sollte. Ansonsten versuchen sich die Macher daran, die Ladezeiten im Multiplayer-Modus möglichst gering zu gestalten. Ist dies gelungen, wird das gleiche Prinzip in den Singleplayer-Modus umgesetzt.

In soundtechnischer Hinsicht wurde letzte Woche der letzte große Dialog im Studio aufgenommen. In Kürze werden lediglich noch einmal einige fehlende Kommentare und Dialoge aufgenommen werden, ansonsten ist dieser Bereich vorerst komplett. Auch der Surround Sound ist mittlerweile ins Spiel funktionstüchtig integriert.

Kommentarezum Artikel