Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hard to be a God - Rollenspiel in Arbeit : Scifi-Titel nach Vorlage der Strugatsky-Brüder ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ein Buch der Kult-Science-Fiction-Autoren Arcady und Boris Strugatsky, die auch die Vorlage zu 'Stalker' und 'Galactic Assault' lieferten, muss jetzt ein weiteres Mal für eine Spiele-Umsetzung herhalten. Diesmal geht es um 'Hard to be a God', ein Rollenspiel aus dem Hause Burut, die sich auch schon für 'Kreed' und 'Übersoldier' verantwortlich zeigten.

Ihr schlüpft dabei in die Rolle von des Erdenbürgers Rumata, der auf einem namenlosen Planeten die Entwicklung einer Zivilisation beobachtet. Diese durchlebt gerade die Epoche des Mittelalters, während die Kirche immer mehr Macht gewinnt und fortschrittlich denkende Menschen aus dem Weg räumt. Wem diese Geschichte bekannt vorkommt: Ende der 80er gab es eine recht gute Verfilmung des Stoffes unter dem Titel 'Es ist nicht leicht ein Gott zu sein'. Das Spiel soll im Oktober 2007 in den Handel kommen.

Kommentarezum Artikel