Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Harry Potter verkauft sich gut : Bereits 500.000 Exemplare in Deutschland abgesetzt ...

  • PC
  • PSone
Von  |  | Kommentieren
Der Hype um 'Harry Potter' hat sich von den Büchern nicht nur auf den derzeit laufenden Kinofilm, sondern auch auf die Spiele-Branchen überschlagen. So veröffentlichte Electronic Arts passend zum Kinostart das entsprechende Spiel 'Harry Potter und der Stein der Weisen' unter anderem für PC, PSone und GameBoy Advance. Der Erwerb der Lizenz hat sich für den Branchen-Riesen aber gelohnt, wie die Verkaufszahlen beweisen. Alleine in Deutschland konnten sich die Titel über alle Plattformen verteilt über 500.000 Mal verkaufen. Wie EAs Oliver Kaltner gegenüber GamesMarkt.de bestätigt, ist man mit diesen Zahlen beim Publisher sichtlich zufrieden und plant, bis Ostern weiter zahlreiche Exemplare abzusetzen.

Es ist davon auszugehen, dass Electronic Arts zu den beiden noch kommenden Filmen zu 'Harry Potter' wieder entsprechende Spiele produzieren wird, voraussichtlich mit ähnlich hohem Erfolg.

Kommentarezum Artikel