Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Harveys Neue Augen : Der Edna-Nachfolger komplett gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Spieleentwickler gehen bei Fortsetzungen meist auf Nummer sicher, um es sich nicht mit den Fans zu verscherzen. Andererseits wird ihnen dann Ideenlosigkeit vorgeworfen, von den Gralshütern der Innovationslehre. Harveys Neue Augen könnte als Nachfolger zu Edna bricht aus kaum mehr gegen den Strom schwimmen: Mit einer völlig neuen Spielfigur und einem innovativen Spielfeature entfernt es sich erstaunlich weit von Sicherheit und Gewöhnlichkeit. Dafür gibt es reichlich skurrile Rätsel, für die wir natürlich eine Lösung parat haben.

Zeitrahmen: 180 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Harkt das Laub zusammen und kratzt anschließend dreimal mit dem Rechen über eine der nun freigelegten Steinplatten. Nach der Standpauke klickt ihr rechts neben dem See den Busch an, hinter dem sich eine Pumpe befindet. Entfernt zu eurer Linken den Gartenschlauch vom Wasserhahn und steckt diesen in die Pumpe.

Blickt durch das Kellerfenster und schnappt euch den Pinsel. Verlasst das Fenster und marschiert rechts zum Hintergarten. Dort solltet ihr mit Edna reden und während des Gesprächs alle Dialoge anklicken. Marschiert zurück in Richtung Schulteich sowie weiter nach links zum Brunnen. Redet dort mit Freeman und geht auch bei ihm sämtliche Dialogoptionen durch. Wichtig ist, dass ihr ihn auf die Verbote der Oberin aufmerksam macht und mehrfach ansprecht, wie gefährlich es wäre, in den Brunnen zu klettern.

Verlasst den Ort und kehrt sogleich wieder zurück: Freeman sollte nun im Brunnen stecken. Ist dies nicht der Fall, dann habt ihr nicht ausführlich genug über die Verbote der Oberin geredet. Hat es hingegen geklappt, dann stupst das Bienennest oberhalb des Brunnens mit der Harke an, woraufhin dieses runterfällt. Steckt noch den herumliegenden Wasserschlauch an den Rand des Brunnens und geht zurück zum Teich. Aktiviert dort die Pumpe.

Marschiert erneut zum Brunnen, kombiniert den Pinsel mit dem Bienennest und geht damit direkt zum Baum im Hintergarten. Streicht den Honig auf die Komposttonne links daneben, lauft wieder zum Brunnen und schnappt euch den Schlüssel, der nun vor der Parkbank auf dem Boden liegt. Mit diesem könnt ihr endlich die Kellertür neben dem Teich aufschließen. Im Keller selbst nehmt ihr sowohl die Schaufel als auch den Presslufthammer an euch.

Lauft wieder in den Hintergarten und hebt das Beet, vor dem Edna sitzt, mit der Schaufel aus. Klickt die zum Vorschein kommende Fliegerbombe mit der Schaufel an, um sie aufzubrechen. Ihr legt danach automatisch das Wollknäuel aus eurem Inventar hinein und müsst anschließend eine Zwischensequenz überstehen.

Im Büro der Oberin nehmt ihr zunächst das Katzenfutter aus dem Essenslift zu eurer Linken und kombiniert es ganz rechts mit dem Futternapf. Danach landet ihr automatisch in eurem sowie Ednas Schlafzimmer. Redet noch mal mit ihr und nehmt danach die Murmeln vom Schreibtisch. Verlasst den Raum und sprecht mit den beiden Mädchen Suka und Shy. Geht weiter in die Haupthalle und peilt den Klosterflur zu eurer Rechten an.

Tretet durch die Tür, hinter der sich die sogenannte Sammlung befindet, und nehmt das Glas mit dem Meerschweinchen vom Regal. Versucht, alles Weitere zu nehmen, doch ein alter Greis hindert euch daran. Redet kurz mit ihm und verlasst den Raum.

Lauft linksherum ins Klassenzimmer und sprecht mit Birgit. Marschiert zurück zur Haupthalle und geht nun ganz links hinauf ins Treppenhaus. Geht weiter zum Rundgang und nehmt die Tollkirschen, die am Geländer wachsen. Begebt euch hinten rechts ins Büro der Oberin und lest den Zettel, der am Quittungsspieß auf dem Schreibtisch steckt. Nehmt danach den Spieß selbst auf und schaut euch spaßeshalber das Gemälde rechts an der Wand an.

Lauft zurück zur Haupthalle und steigt die Treppe hinab, woraufhin euch Shawny das Rezept wegnimmt. Geht anschließend ganz links zur Kapelle, wo vorhin Gerret entlanglief. Redet mit Frank, der vor dem Altar steht, und überreicht ihm den Presslufthammer. Nachdem Gerret geflüchtet ist, öffnet ihr die Beichtstuhltür und entdeckt so eine Abhörkammer. Nehmt noch das Brett an euch, geht zurück zur Haupthalle und von dort nach draußen zum Brunnen, wo nun Shawny sein Unwesen treibt. Versucht, mit ihm zu reden.

Geht erneut zum Schulteich sowie in den Keller und sprecht mit Memphis, der sich im Ofen versteckt. Lauft danach wieder zum Hintergarten und schnappt euch den Sprengzünder, der direkt neben der Fliegerbombe liegt.

Kommentarezum Artikel