Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Erste Details zu Headhunter: Redemption : 'Headhunter'-Nachfolger erscheint für PS2 und Xbox ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Noch vor dem Release des heiss erwarteten 'Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty' schickte Sega mit 'Headhunter' für Dreamcast und PlayStation 2 ein Action-Adventure ins Rennen, das ebenfalls auf eine spannende Story, Thirdperson-Action und Stealth-Gameplay setzte. Nun hat Sega offiziell angekündigt, dass zu diesem Hit ein Nachfolger für PS2 und Xbox geplant ist.

'Headhunter: Redemption' wird von dem Team Amuze entwickelt und soll sowohl in den USA als auch in Europa für Xbox und PS2 Ende 2003 erscheinen. Wieder ist die Handlung in einer bizarren bösartigen Welt in der nahen Zukunft angesiedelt, spielt aber 20 Jahre nach dem Erstling. Die Metropole ist mittlerweile in zwei Teile getrennt: Auf der Oberfläche findet sich eine moderne Welt aus Glas- und Stahlbauten, die von den allgegenwärtigen Medien und deren Konzerne beherrscht wird. Darunter existiert hingegen eine düstere und schmutzige Kolonie, in der Straftäter und Randgestalten hausen und für die Oberwelt wie Sklaven arbeiten müssen, um zu überleben. Ihr übernehmt wie schon im Erstling die Rolle von Jack Wade, einem ehemaligen Kopfgeldjäger. Er stellt sich gegen einen mächtigen Schmuggelring und kann nur in Zusammenarbeit mit seinem Schützling, die kecken Leezza X, diese Chaos und Verbrechen mit sich bringende Bande besiegen. 'Headhunter: Redemption' setzt auf eine spannende und vor allem cinematische Story, ausgefeilte Charaktere und actiongeladene Thirdperson-Missionen. Bildmaterial zum Titel gibt es bislang noch nicht - wahrscheinlich wird das Spiel aber an der kommenden E3 vorgestellt.

Kommentarezum Artikel