Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hearthstone : Profispieler nach Cheatvorwürfen entlassen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Dem professionellen Hearthstone-Spieler Raphael ‘Hosty’ Tsantili wird vorgeworfen, bei einem Turnierspiel betrogen zu haben. Während der offiziellen Übertragung konnte man durch eine Reflektion im Hinterhung sehen, wie Hosty die offizielle Übertragung schaute. Durch dieses "Stream Sniping" ist Hosty in der Lage, in die Karten seines Gegners zu schauen.

Hosty spielte für das Team Archon, diese haben ihn bereits aufgrund der Vorwürfe aus dem Team entlassen. Interessant an den Vorwürfen ist, dass der Stream, den Tsantili angeschaut hat, mit einer Verzögerung von 10 Minuten ausgestrahlt wurde. Er hatte daher keine Echtzeitinformationen über die Karten seines Gegners.

Ein offizielles Statement von Hosty selbst steht noch aus. Auf Twitter gab er bekannt, dass die Vorwürfe gegen ihn sich als falsch erweisen werden. Er werde sich "zeitnah" zu den Geschehnissen äußern.

Hearthstone: Goblins gegen Gnome - BlizzCon 2014 Announcement Trailer (dt.)
Hier könnt ihr euch ab sofort auch die deutsche Fassung des Ankündigungs-Trailers zur Hearthstone-Erweiterung bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel