Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Komponist stirbt im Alter von 56 Jahren

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Heavy Rain gelang dem Entwicklerteam Quantic Dream ein Titel mit äußerst dichter Atmosphäre, zu der sicherlich auch die musikalische Untermalung beigetragen hat. Verantwortlich war dafür Normand Corbeil, der nun im Alter on 56 Jahren verstorben ist.

Corbeil litt unter Bauchspeicheldrüsenkrebs und musste sich im Kampf gegen die Krankheit nun geschlagen geben. Bestätigt wurde das Ableben des Komponisten von dessen Sohn in einem Forum, wonach der Krebs bei Corbeil im August 2012 diagnostiziert wurde.

Der Komponist gewann zahlreiche Auszeichnungen mit seiner Arbeit, darunter auch die in der Branche geschätzten BAFTA- und AIAS-Awards für Heavy Rain. RIP Normand Corbeil.

Heavy Rain - Video Review
Heavy Rain ist definitiv einer der ungewöhnlichsten Titel der in letzter Zeit erschienen ist. In unserem Video Review gehen wir ausführlich auf das eigenwillige Gameplay und die packende Story ein.

Kommentarezum Artikel