Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Heavy Rain : Steht der Release endlich fest?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ein ewiges hin und her liegt hinter uns, wenn es um den Veröffentlichungstermin des PS3-Titels Heavy Rain geht. Immer wieder wurde der endgültige Release verschoben, bis Quantic Dream diesen dann auf das Jahr 2010 festnagelte. Konkretisiert wurde dieses Zeitfenster seinerzeit allerdings nicht.

Die Zeitschrift Famitsu will nun Licht ins Dunkel bringen. Das Magazin spricht in seiner aktuellen Ausgabe von einem Release am 18. Februar 2010. Das Datum soll zunächst nur für Japan gelten. Eine zeitnahe Veröffentlichung in Nordamerika wäre denkbar. Wann wir Europäer in den Genuss des an den Film-Noir-Stil angelehnten Thrillers kommen, hat die Famitsu nicht gesagt.

Offiziell ist der Termin damit jedoch nicht, denn weder die Mannen von Sony noch Quantic Dream haben zu den Gerüchten bislang Stellung genommen.

Gameswelt @ Dark Day - Heavy Rain
Kurzinterview mit Guillaume de Fondaumière. Der produzent von Heavy Rain spricht mit Gameswelt unter anderem über die SixAxis-Bewegungssteuerung und über das Genre der interactive Movies.

Kommentarezum Artikel