Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Heroes of Might & Magic 5 : Heroes of Might & Magic 5

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 4: Der Hexenmeister

Mission 3: Die Kultisten

Missionsziele:

1. Erobert die Städte des Klans Seelennarbe.

Sekundärziele:

1. Vernichtet die Dämonen.

Heroes of Might & Magic V
Zuerst gilt es, innerhalb einer Woche eine Stadt zu erobern. Greift also bei der nächsten Gelegenheit das nahe Salgünsal an. Ihr findet die Stadt, wenn ihr der Gabelung links folgt. Darüber hinaus steht ihr etwas unter Zeitdruck. Denn neben den sporadisch angreifenden feindlichen Klan-Helden setzt euch von Zeit zu Zeit eine Dämonen-Armee zu. Ihr solltet euch also von Beginn an darauf vorbereiten. Genügend Rohstoffe findet ihr in den verschiedenen Minen vor allem südlich und etwas versteckt in den Minen. Sehr früh solltet ihr zudem die nördlich gelegene Stadt Tharlsin erobern. Gegen die zahlreichen Feindstädte im gesamten Westen der Karte braucht ihr sehr viel Power. Baut eure beiden ersten Städte also zügig aus.

Mittlerweile sollte die angekündigte Inferno-Armee auftauchen. Behaltet bei der Vorbereitung der Verteidigung im Hinterkopf, dass der feindliche Held immer die letzte eroberte Stadt angreifen wird. Und genau dort solltet ihr eure Streitmacht in der Festung aufstellen. Möglicherweise unternehmen die Dämonen später noch einmal einen Versuch. Nebenbei wollen euch natürlich auch die Dungeon-Armeen das Leben schwer machen. In euren Festungen könnt ihr diese jedoch ganz gut in Schach halten. Sobald ein entsprechender Angriff abgewehrt wurde und der Gegner sich einige Runden lang erholen muss, sollte sich eure Zweitarmee sofort für den Gegenschlag auf den Weg machen. Generell sind zu diesem Zeitpunkt die Städte immer nur sehr schwach verteidigt.

Heroes of Might & Magic V
Von Tharlsin aus zieht ihr per Zwei-Wege-Portal am Nordzipfel eurer Kartenseite auf das andere Ufer. Greift danach umgehend Shansyl im Nordosten an. Je schneller ihr die umliegenden Städte nun angreift, desto geringer wird jeweils der zu erwartende Widerstand sein. Der KI-Gegner kommt somit kaum mit dem Aufstellen neuer Armeen hinterher. Zudem wird er stückweise mit jeder verlorenen Stadt weiter geschwächt. Ohne lange Unterbrechung arbeitet ihr euch danach weiter zu Seishnec, Sorfail, Talgarth und Talmon. Sollte eine der eroberten Städte bedroht werden, dürften dort mittlerweile wieder Truppen zum Anwerben bereitstehen. Schafft euch noch einen Helden aus der Taverne an, der die Stadtverteidigung anführt. Somit sollte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der letzte Widerstand gebrochen ist.

Kommentarezum Artikel