Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blizzard All-Stars : Entwicklung wegen Geschäftsmodell verlangsamt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es nun längerer Zeit ruhig um Blizzards MOBA-Projekt Blizzard All-Stars geworden war, gibt es nun endlich wieder ein Lebenszeichen. So bestätigte nun Chris Sigaty, seines Zeichens Production Director von StarCraft II, in einem Interview, dass man weiterhin am Titel arbeite. Allerdings werden die Entwicklungsarbeiten aufgrund des Geschäftsmodells ausgebremst.

Blizzard All-Stars soll grundsätzlich ein Free-to-Play-Titel mit der Möglichkeit von Mikrotransaktionen werden - ein Geschäftsmodell, das für Blizzard Entertainment absolutes Neuland darstelle. Abgesehen von MMORPG-Dauerbrenner World of WarCraft, das auf ein Abomodell setzt, verkaufte Blizzard seine Titel bislang immer gegen eine einmalige Zahlung im Vollpreissegment. Mit den anderen Gegebenheiten des für Blizzard neuen Geschäftsmodells müsse man sich erst vertraut machen und die entsprechenden System hierfür erstellen.

Weitere Details diesbezüglich wolle man in Zukunft bekannt geben, doch eines stellte Sigaty vorab schonmal klar: Blizzard All-Stars soll als eigenständiges Produkt etabliert werden. Es wird also nicht nötig sein, dass ihr StarCraft II besitzt, um den MOBA-Titel spielen zu können, wenn er veröffentlicht wird. Einen Veröffentlichungszeitraum gibt es indes noch nicht.

Kommentarezum Artikel