Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pikmin 3DS : Handheld-Sidescroller angekündigt

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der heutigen Direct-Konferenz hat Nintendo einen neuen Pikmin-Ableger exklusiv für den Nintendo 3DS angekündigt.

Das neue Pikmin-Abenteuer für den 3DS wird allerdings nicht mehr in diesem Jahr erhältlich sein, sondern erst 2017 erscheinen, wie Bill Trinen von Nintendo bestätigte.

Im Übrigen sind Details zum Titel derzeit noch rar. Unter anderem hat das Spiel noch keinen offiziellen Namen erhalten. Im 3DS-Ableger müssen die Pikmin dabei dem Forscher Olimar helfen. Der Touchscreen des 3DS wird dabei natürlich zum Einsatz kommen, um die Pikmin zu steuern. Jedes Pikmin hat eigene Stärken. Das rote Pikmin ist beispielsweise feuerresistent, blaue Pikmin fühlen sich im Wasser wohl.

Pikmin 3DS - Debut Trailer
Nintendo hat unlängst ein neues Pikmin für den Nintendo 3DS offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel