Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Highland Warriors - Sequel in Planung : Data Becker und i3D Software kooperieren weiter ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit ihrem Echtzeit-Strategiespiel 'Highland Warriors' haben Data Becker und i3D Software offenbar noch einiges vor. Auf der Games Convention in Leipzig wurden nun nämlich weitere Vereinbarungen zwischen Data Becker und den Entwicklern von i3D abgeschlossen. Obwohl das Spiel selbst noch nicht erschienen ist, wurde nun bereits ein Add-on und ein Sequel angekündigt.

Das im ersten Quartal 2003 erscheinende Add-on wird insbesondere den Editor um ein Scriptsystem erweitern. Dann lassen sich auch in der Singleplayer-Funktion mühelos eigene Szenarien entwerfen, um den Kampf um Schottlands Schicksal weiter auszufechten. Darüber hinaus kommen neue Missionen und Armeen, u.a. See-Einheiten, hinzu.

Anfang 2005 soll der zweite Teil des Echtzeitstrategie-Spiels in den Handel kommen. Im Mittelpunkt von 'Highland Warriors II' soll wieder ein durch Hollywood bekannt gewordener schottischer Freiheitskämpfer stehen: Rob Roy. Seine Ära liegt später als die Zeit eines William Wallace oder Edward the Hammer of the Scots, auf die 'Highland Warriors' sich bezieht. Um auch mit dem zweiten Teil wieder Maßstäbe in Grafik und Qualität zu setzen, sind für die Entwicklung des zweiten Teils zweieinhalb Jahre angesetzt.

Kommentarezum Artikel