Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : 47 musste wegen neuer Technik pausieren

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wenn der kahlköpfige Killer im nächste Jahr mit Hitman: Absolution auf die Bildschirme zurückkehrt, werden seit dem letzten Abenteuer sechs Jahre vergangen sein. Warum Fans der Reihe sich solange gedulden mussten, erklärte Gameplay Director Christian Elverdam nun in einem Interview mit CVG.

"Wir wussten, wir müssen eine neue Technik entwicklen. Wir nennen sie Glacier 2 Engine und haben bei ihrer Entwicklung bei Null angefangen. Wenn ihr euch unsere E3-Präsentation angesehen habt, so werdet ihr bemerkt haben, dass unsere KI besser ist als je zuvor", so Elverdam.

"Zum Beispiel: Als 47 als Polizist in das Apartment der Hippies kommt, ist seine Verkleidung nicht wirklich hilfreich. Zwar springen sie ihn nicht an, aber Hippies mögen die Polizei nicht und sagen ihm, dass er das Zimmer verlassen soll. Wenn ihr hingegen in seinem Standardanzug in das Apartment geht, werden die Hippies freundlich zu dir sein. Das ist ein vollkommen neues Verhaltenssystem."

Abschließend sagte Elverdam übrigens, dass er hoffe, dass bis zum nächsten Hitman-Teil nicht wieder sechs Jahre vergehen würden. Hitman: Absolution wird 2012 für PC, PS3 und X360 erscheinen, über eine Wii-U-Version wird noch spekuliert.

Hitman: Absolution - E3 2011 Video Interview mit Tore Blystad
Game Director Tore Blystad von IO Interactive sprach mit Michi sehr ausführlich über die Rückkehr des Strichcode-Killers.

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen