Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : Contracts nur durch Community auch Cross-Platform

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der im Rahmen des gamescom 2012 neu vorgestellte Contracts-Modus aus Hitman: Absolution ist ja eigentlich mit seinen Herausforderungen wie gemacht, um diesen auch über verschiedene Plattformen zur Verfügung zu stellen. Cross-Platform-Gaming wird aber von Haus aus aufgrund "politischer Gründe" nicht integriert sein, wie Game Designer Torben Ellert nun bestätigte.

Allerdings sei der Modus durchaus für diesen Zweck programmiert worden, wobei sich die Community jedoch selbst darum kümmern müsse. Um verschiedene Aufträge auch auf anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen, müsst ihr nach der Veröffentlichung die jeweiligen Dateien decodieren und schlicht und ergreifend ID-Nummern ändern. Diese beginnen im Contracts-Modus mit einer zweistelligen Zahl, die jeweils die Plattform darstellen. Aktuell steht 03 für den PC, 05 für die Xbox 360 und 07 für die PlayStation 3.

"Contracts wurde auf eine Art und Weise dafür programmiert, dass Leute asynchron Dinge teilen können. Der Trick ist, dass ihr das selbst machen müsst. Ihr müsst dazu in der Lage sein, das selbst hinzukriegen", so Ellert.

Weitere Details zum neuen Modus könnt ihr in unserer Vorschau von der gamescom 2012 nachlesen.

Hitman: Absolution - gamescom 2012 Video-Interview mit Tore Blystad
Felix konnte auf der gamescom Tore Blystad, seines Zeichens Game Director bei Eidos Interactive, ein paar Fragen zum kommenden Hitman-Spiel stellen.

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen