Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : Game Director über aufsehenerregenden Nonnen-Trailer

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Square Enix und IO Interactive im Mai einen neuen Trailer zu Hitman: Absolution veröffentlichten, in dem sich der glatzköpfige Killer mit bewaffneten Nonnen auseinandersetzt, mussten sich die Entwickler vor allem von den US-Medien einiges anhören. In einem Interview mit Eurogamer hat sich Game Director Tore Blystad nun zu der Kontroverse geäußert und erzählte dabei, dass man mit solch einer Reaktion überhaupt nicht gerechnet habe.

"Wir waren von den Reaktionen darauf überrascht. Wir versuchen herauszufinden, warum wir das nicht haben kommen sehen. Wenn wir gewusst hätten, dass das solch negative Reaktionen auslöst, hätten wir es anders gemacht", so Blystad. Allerdings habe man aus diesem "Skandal" auch etwas Positives erfahren. "Von diesem Trailer haben wir gelernt, dass wir diesen Charakteren wirklich mehr Kontext und eine Hintergrundgeschichte geben müssen. Wir arbeiten im Spiel - in diesem Level - daran, diese Charaktere besser einzuführen, bevor ihr sie trefft. Auf diese Weise wisst ihr, was euch erwartet und ihr werdet nicht abgeschreckt."

Hitman: Absolution erscheint am 20. November 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Hitman: Absolution - Attack of the Saints Trailer
Der neue CGI-Trailer stimmt euch noch mehr auf den neuen Teil der Hitman-Reihe ein. Zarte Gemüter schauen sich derweil bitte etwas anderes an.

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen