Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hitman: Absolution : PS3 ist Lead-Plattform

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Unsere Kollegen von IncGamers hatten kürzlich die Möglichkeit, ein Interview mit dem Game Director von Hitman: Absolution zu führen. Darin hat Tore Blystad verraten, dass zumindest bei der Konsolen-Version des Spiels die PlayStation 3 als Leading-Plattform dient. Die PC-Fassung bliebe davon unbeinflusst, da für diese, aufgrund der deutlich höheren Auflösung, ohnehin eigene Assets produziert würden.

Allerdings solle selbst die Xbox-360-Version von Hitman: Absolution von der Entscheidung profitieren. "Die PlayStation 3 ist ein schwieriges Biest. Wenn das Spiel darauf läuft, dann ist das auch ein gutes Zeichen für die anderen Plattformen. [...] Die PS3- und die X360-Versionen sehen sehr ähnlich aus, weil die beiden technisch ungefähr auf dem selben Level sind. Einzig die Art und Weise, wie die zwei Systeme den Speicher benutzen, lässt die Texturen manchmal anders aussehen und wir müssen sie für die Xbox 360 herunter trimmen."

Hitman: Absolution - Run For Your Life Developer Commentary Trailer
Den 17 Minuten langen Walkthrough-Trailer "Run For Your Life" gibt es nun mit Kommentaren von Game Director Tore Blystad und Gameplay Director Christian Elverdam.

Kommentarezum Artikel

Hitman Absolution
Gamesplanet.comHitman Absolution16,98€ (-15%)PC / Steam KeyJetzt kaufen