Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hometown Story : Heirat laut Yasuhiro Wada nicht im Vordergrund

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Hometown StoryHometown Story ist das neue Projekt von Yasuhiro Wada, dem Schöpfer von Harvest Moon. Im Gespräch mit IGN verriet dieser jetzt, dass es damals sehr schwer war, ein neues Konzept zu realisieren und niemand sein Projekt unterstützen wollte, da der japanische Spielemarkt sehr konservativ sei. Im Anschluss an den Erfolg des Titels, konnte er aber auch andere Spiele umsetzen, welche sonst nie zustande gekommen wären.

Außerdem erläutert er: "In den späteren Ablegern der Reihe hat sich für viele Spieler die Heirat als die Endstation der Spiele herausgestellt. Mit dieser einseitigen Beschreibung von Glück war ich sehr unzufrieden, denn die Ehe ist nicht das höchste Glück, das würde nur bedeuten, dass alle unverheirateten Menschen unglücklich sind. Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Mir geht es um die zwischenmenschlichen Beziehungen auf allen Ebenen.

Bei uns erscheint Hometown Story am 02. Mai für den Nintendo 3DS.

Hometown Story - October 2013 Trailer
Einmal mehr könnt ihr euch hier bewegte Szenen aus dem 3DS-Titel Hometown Story ansehen.

Kommentarezum Artikel