Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld 2 - Nach langer Zeit wieder neue Infos : Der zweite Teil soll noch dieses Jahr erscheinen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
'Homeworld' galt 1999 als eines der besten Echtzeit-Strategiespiele des Jahres. Beeindruckende Grafik, innovative Steuerung und insbesondere die echte Drei-Dimensionalität des Weltraums überzeugten seinerzeit die Kritiker. Nachdem 2000 mit 'Homeworld: Cataclysm' nur ein halber Nachfolger erschienen war, wurde es schnell ruhig um die neue Serie - verschiedenen Gerüchten zufolge, stand 'Homeworld 2' aufgrund der nicht völlig überzeugenden Verkäufe der Vorgänger sogar mehrmals auf der Kippe. Letztendlich haben sich Relic und Sierra dann jedoch entgültig für einen weiteren Teil ausgesprochen, zu dem nun neuen Informationen und Screenshots veröffentlicht wurden.

'Homeworld 2' spielt einige Jahre nach den Vorgängern: Das Volk hat nachwievor keine Ruhe gefunden, denn ein neuer Krieg, eine Prophezeihung und ein neuer Feind drohen, die vorherige Reise umsonst bewältigt zu haben.
Der neuste Teil der Strategie-Serie soll noch in diesem Jahr erscheinen und sowohl Single- als auch Multiplayer-Modus für LAN und Internet bieten. Die Grafik-Engine wurde dafür ordentlich aufgebohrt, um mit vergleichbaren Titel standhalten zu können. Wie das gelungen ist, könnt ihr anhand erster Screenshots selbst beurteilen. Auch das Interface soll verbessert worden sein, um die Steuerung der Flotte noch einfacher zu machen. Diese führt ihr wieder von Mission zu Mission, was bedeutet, dass der Schwierigkeitsgrad stark von euren Leistungen abhängt: Je weniger Schiffe ihr verliert, desto mehr stehen euch in der nächsten Mission zur Verfügung.

Des Weiteren wollen die Entwickler der Mod-Community entgegenkommen und von vornherein alle notwendigen Informationen für eigene Modifikationen des Spiels zur Verfügung stellen.

Kommentarezum Artikel