Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homeworld Remastered : So umfangreich ist die Neuauflage

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Gearbox SoftwareGearbox Software hatte bereits vor geraumer Zeit Pläne enthüllt, die bisherigen Homeworld-Titel neu aufzulegen. Bislang kommunizierte man stets, dass es sich auf HD-Neuauflage handeln wird, die folglich als Homeworld HD erscheinen sollen. Aufgrund des Umfangs der Überarbeitungen habe man sich nun aber dazu entschieden, das Remake Homeworld Remastered zu taufen.

Die bisherige Namensgebung sei den umfangreichen Arbeiten nicht gerecht geworden, die in die Neufassung gesteckt worden sei. Für Gearbox sei Homeworld Remastered mehr als eine simple Neuveröffentlichung mit höher auflösenden Texturen. Stattdessen habe man das Feedback von Fans, Mod-Machern und Veteranen ausgewertet und einfließen lassen, so dass nahezu alle Aspekte der Originale überarbeitet worden seien.

Unter dem Strich bleiben hochauflösende Texturen und Modelle, neue Grafikeffekte und Unterstützung von HD und UHD sowie 4K-Auflösungen. Die Cutscenes wurden samt Audio und Darstellern neu aufgenommen und die Mehrspielermodi beider Teile sind nun in einen gemeinsamen Multiplayer-Part zusammengeflossen. Wer dennoch lieber die Originale zocken will: Beide Teile sind in der Remastered-Version enthalten. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Kommentarezum Artikel