Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hotel Dusk: Last Window : NDS-Adventure geht in die zweite Runde

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Anfang 2007 hat Nintendo mit Hotel Dusk: Room 215 ein Point-and-Click-Adventure veröffentlicht, das im Gameswelt-Test auf gute 76 Prozent gekommen ist. Mit Last Window geht die Serie schon am 14. Januar kommenden Jahres in die zweite Runde - allerdings zunächst nur in Japan.

Ihr schlüpft wieder in die Rolle von Kyle Hyde, der sich dieses Mal in den Cape West Apartments in Los Angeles herumtreibt. Das auf einem Roman basierende Spiel wird im Laufe eures Fortschrittes ein Buch schreiben, sodass ihr nicht nur eine Stütze für die grauen Zellen habt, was zuletzt geschehen ist, sondern am Ende auch ein komplettes Buch. Je nach euren Entscheidungen kann dieses sogar immer etwas anders ausfallen.

Außerdem wird der zweite Teil über die Möglichkeit verfügen, bestimmte Personen zu ignorieren und sich aus deren Angelegenheiten herauszuhalten. Solltet ihr das an angemessenen Stellen nicht tun, droht andernfalls ein "Game Over".

Wer Hotel Dusk: Room 215 nicht gespielt hat, wird übrigens trotzdem voll auf seine Kosten kommen können, denn die Geschichte ist komplett eigenständig und Bedarf keiner Vorkenntnisse. Verbindungen zwischen beiden Titeln soll es aber dennoch geben - in welcher Form ist derzeit unbekannt.

Ebenso unbekannt ist ein Veröffentlichungstermin für die hiesigen Gefilde, sodass ihr euch hierzulande bis zu einer offiziellen Ankündigung noch ein bisschen gedulden müsst.

Hotel Dusk: Room 215 (DS) - E3 Movie
Zum Action-Adventure 'Hotel Dusk: Room 215' ist ein erstes Movie zum Download verfügbar.

Kommentarezum Artikel