Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : Add-on soll Headset kabellos nutzbar machen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Virtual-Reality-Headset HTC Vive lässt sich bis dato lediglich kabelgebunden nutzen, doch ein Add-on eines Drittherstellers soll das im neuen Jahr ändern.

Während HTC selbst kurz vor der CES Abstand von der Ankündigung eines kabellosen HTC Vive 2 genommen hat, hat TPCast nun ein neues Add-on für das bisherige VR-Headset mit einem groben Erscheinungstermin versehen. Die Erweiterung zum HTC Vive soll es euch ermöglichen, dieses künftig auch kabellos zu nutzen.

Das Wireless Add-on von TPCast soll im Laufe des zweiten Quartals 2017 veröffentlicht werden. Weltweit wird dieses dann zum Preis von 250 US-Dollar angeboten; das bestätigte das Unternehmen nun auf der CES 2017 in Las Vegas. Bis dato war das notwendige Kit ausschließlich auf chinesischen HTC-Webseite angeboten worden.

Wer sich für den Adapter interessiert, der sollte bedenken, dass dieser das Headset nur für 1,5 Stunden mit Energie versorgen kann. Die Latenz wird dabei auf unter zwei Millisekunden gehalten. Eine größere Batterie-Option soll nach der eigentlichen Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden; diese erlaubt dann auch längere Laufzeiten.

Kommentarezum Artikel