Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : Kleine Anzahl noch 2015 verfügbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie Valve auf der PAX bekanntgegeben hat, wird noch dieses Jahr eine „limitierte Anzahl“ des Virtual-Reality-Headsets HTC Vive zum Kauf verfügbar sein. Eine größere Menge der VR-Brille soll spätestens im ersten Quartal 2016 lieferbar sein. Ursprünglich war ein Release im Herbst dieses Jahres geplant.

Insgesamt sollen Valve und HTC über 10.000 Anfragen für Developer Kits erhalten haben. Momentan befinden sich über 80 verschiedene Titel für die VR-Brille in Entwicklung. Die nächsten DevKits sollen im Sommer verschickt werden, spätestens im Herbst sollen alle Anfragen bearbeitet sein. Durch das neue Erscheinungsdatum im ersten Quartal 2016 werden sowohl HTC Vive als auch die Konkurrenzprodukte Oculus Rift und Project Morpheus im selben Zeitraum erscheinen.

Kommentarezum Artikel