Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - HTC Vive : Valve werkelt am Wireless-Prototypen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve soll an einer kabellosen Variante der HTC Vive arbeiten und plant diese noch in diesem Jahr vorzustellen.  

Valve soll sich mit dem belgischen Unternehmen namens Quark VR zusammengetan haben, um an einer Wireless-Variante der HTC Vive zu arbeiten. Dabei soll es sich um die uns bereits bekannte Virtual-Reality-Brille handeln, die über einen eingebauten kleinen Receiver verfügt. Zusätzlich soll es einen Transmitter geben, den der Spieler in seine Tasche stecken kann. Beide sorgen dann dafür, dass die Signale vom PC an das Headset und die Bewegungen dann wieder zurück an den Computer gesendet werden können.

Laut einem Bericht sollen Valve und Quark VR bereits seit mindestens fünf Monaten mit der Entwicklung der Wireless-Prototypen der HTC Vive beschäftigt sein. Georgi Georgiev von Quark VR glaubt daran, dass das Team das Problem mit der Übertragungsverzögerung, die bei Wi-Fi-Verbindungen grundsätzlich vorhanden ist, bereits gut in den Griff bekommen zu haben. Offenbar scheint die Entwicklung also sehr gut zu laufen, denn es heißt auch, dass Valve die kabellose Variante noch in diesem Jahr offiziell vorstellen möchte.

HTC Vive im Praxistest - Felix stellt euch fünf Spiele vor
Felix hat viel Zeit mit dem neuen VR-Headset HTC Vive verbraucht und er stellt euch fünf Spiele ausführlich in diesem Video vor.

Kommentarezum Artikel