Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Human Element : Bowling über die OUYA-Hintergründe & Pläne

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich verblüffte Robert Bowling mit seinem Entwicklerstudio Robotoki, indem er ein Episoden-Prequel zum Next-Gen-Titel Human Element für die Indie-Konsole OUYA auf Basis des Android-Betriebssystems ankündigte und darüber hinaus 10.000 US-Dollar zur Konsolen-Entwicklung beisteuert. Nun äußerte sich der ehemalige Call-of-Duty-Entwickler weiter zu den entsprechenden Hintergründen.

"Hätte ich diese Entscheidung vor einem Jahr treffen können, als ich an Call of Duty arbeitete? Wahrscheinlich nicht", so Bowling gegenüber Venture Beat. Jetzt als kleiner, unabhängiger Entwickler können man Zugeständnisse mache und größere Risiken eingehen. "Was ich an OUYA mag und was mich ermunterte, mich zu ihr zu bekennen, ist der Fakt, dass OUYA anders ist", so der Robotoki-Frontmann weiter.

"Was wichtig ist, was wir mit OUYA zeigen, was wir auf mobilen Endgeräten machen und was wir für 2015 planen, ist eine Erfahrung, die sich anpasst und verändert, basierend darauf, mit welchem Gerät ihr diese angeht. Was wir also auf mobilen Geräten tun ist sehr unterschiedlich zu dem, was wir für die Erfahrung auf Heimkonsolen im Jahr 2015 machen, und es wird sehr unterschiedlich zu den episodischen Inhalten sein, die wir exklusiv auf die OUYA bringen", so Bowling weiter.

Der für Next-Gen-Konsolen im Jahr 2015 erscheinende Ableger wird ein First-Person-Survival-Spiel mit vielen Rollenspiel-Elementen sein. Dagegen wird Human Element auf Tablets mehr Fokus auf Strategie und Ressourcen-Management legen, in dem ihr Nachschub und Versorgung auch mit dem Hauptspiel teilen könnt, ohne dass der Tablet-Titel seine eigenständige Erfahrung verlieren würde.

Bis zur Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2015 will Robotoki alle sechs Monate eine neue Episode von Human Element - in welcher Form auch immer - veröffentlichen. Aktuell sei aber alles noch in einem sehr frühzeitigem Stadium.

Kommentarezum Artikel