Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - I Am Alive : Eins von Ubisofts polarisierendsten Spielen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

I Am Alive ist eines dieser Spiele, das manche ganz großartig finden (wie wir zum Beispiel) und anderen überhaupt nicht gefällt. Dementsprechend groß ist die Bandbreite der Wertungen, die der Endzeit-Survival-Titel von der Presse erhalten hat. Für Ubisoft ist das jedoch kein Grund, um in Trauer zu verfallen. Der Vice President of Digital Publishing Chris Early sagte in einem Interview, dass I Am Alive eines des polarisierendsten Spiele sei, die man jemals gemacht habe.

Das Spiel ist eben etwas anderes, als die großen Action-Blockbuster und findet somit nicht in jedem einen Fan, wie Early anmerkte: "Manche Leute lieben diese Art des Plattformings und die Puzzle-Spiel-Mechanik. Und andere mögen genau das nicht. Für die, die es lieben, ist es ein exzellentes Stück Software. Es ist handwerklich gut gemacht und grafisch exquisit. Es bringt ein mutiges Spielgefühl mit sich. [..] Du bist mit einem Mann konfrontiert, der versucht in einer post-apokalyptischen Welt zu überleben." Genau das scheint aber nicht wenigen Leuten zu gefallen. Kürzlich hatten wir berichtet, dass I Am Alive das meistgespielte Arcade-Spiel auf der Xbox 360 ist. Außerdem sagte Early, dass es sich durchaus gut verkauft habe. Genaue Zahlen knallte er aber nicht auf den Tisch.

I Am Alive - Video Review
In unserem stimmungsvollen Videotest sagen wir euch, ob sich das lange Warten auf I Am Alive gelohnt hat.

Kommentarezum Artikel

I Am Alive
Gamesplanet.comI Am Alive3,75€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen