Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ICO & Shadow of the Colossus Collection : Warum es keine neuen Spielinhalte gibt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In zwei Wochen kommt die ICO & Shadow of the Colossus Collection auf den Markt und wenn es nach uns geht, dann werdet ihr mit den beiden HD-Remakes definitiv euren Spaß haben. Warum ihr allerdings "nur" die Originaltitel spielen könnt und es keine zusätzlichen neuen Inhalte gibt, erzählt Team ICO Director Fumito Ueda in der aktuellen Ausgabe der Famitsu.

"Einige Aspekte der PS2-Versionen von Ico und Shadow waren nicht ganz optimal, wenn man die Spiele aus heutiger Sicht betrachtet. Einige der Dinge waren nicht so spielerfreundlich, wie sie hätten sein können. Aber das ist nun mal, wie die Originale sind und wenn wir jetzt begonnen hätten, diverse Sachen auszubessern, dann wären wir mit der Arbeit wohl niemals fertig geworden. So sind die Remasters absolut originalgetreu", so Ueda.

Allerdings hätte man im Fall von Shadow of the Colossus sogar überlegt, einige "neue" Kolosse einzufügen, die man einst aus dem Original entfernt hatte. "Wenn wir solche Extras eingebaut hätten, hätten die Spieler vermutlich aber mehr erwartet, als wir ihnen hätten liefern können. Wir wollten aber nichts Halbherziges veröffentlichen und sind deshalb bei den Originalen geblieben."

ICO & Shadow of the Colossus Collection - German Trailer
Zu den HD-Remakes von ICO und Shadow of the Colossus Collection gibt es einen neuen, deutschen Trailer.

Kommentarezum Artikel