Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - IGI 2: Covert Strike - Neue Infos : Aktuelle Infos zu Multiplayer und Speicherfunktion ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'IGI 2: Covert Strike' hat Innerloop ein heisses Shooter-Eisen im Feuer, insbesondere da einige der größten Mankos des Vorgängers eliminiert werden sollen. In einer PM-Info wurden weitere Details zu den interessantesten Neuerungen preisgegeben. So wurde die KI der Gegner kräftig überarbeitet. Es gibt mehrere Gegner-Kategorien, die unterschiedlich auf Ereignisse reagieren. Zudem sind die Gegner aufmerksamer und reagieren auf eine Vielzahl an Situationen. Das kontinuierliche Respawnen von Gegnern wurde aus dem Spiel genommen.

Im Gegensatz zum Vorgänger soll diesmal auch eine zufriedenstellende Speicherfunktion zum Tragen kommen. David Jones, die Hauptfigur des Spieles verfügt über einen Map-Computer, in den die neue Speicherfunktion integriert wird. Praktisch sieht das so aus, dass der Jones die aktuellen Missions-Infos (Status der Mission, Position) mittels dieses Computers hoch-, bzw. herunterladen kann, sprich Speichern und Laden. Da diese Funktion Zeit in Anspruch nimmt und die Batterien des Map-Computers belastet, ist der Spieler gefordert, taktisch zu speichern, also in einem sicheren Teil des Levels und nicht alle paar Minuten.

Innerloop arbeitet derweil verstärkt am Multiplayer-Modus des Shooters. Dazu gehört ein team-basierter Modus für bis zu acht Spieler pro Seite, in welchem ihr gegen Terroristen aus aller Welt antretet und diverse Aufgaben zu erfüllen habt.

Kommentarezum Artikel