Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - In 80 Tagen um die Welt - Special : Alles zu Jules Verne

  • PC
Von  |  | Kommentieren
dtp gibt mal wieder Unterricht: Auf der offiziellenWebseite zum neuen Adventure 'In 80 Tagen um die Welt' finden Abenteuerlustige nun ein ausführliches Special zum Autor Jules Verne, nach dessen Romanvorlage das Spiel gestaltet wurde. Verne (1828-1905) gilt als einer der Väter des Abenteuer- und des Science Fiction-Romans. Entwickler Frogwares sieht das PC-Spiel als Hommage an den großen Meister, auch wenn sie nicht einfach die Handlung des 1873 erschienenen Romans nachstellten, sondern einen eigenen Plot entwarfen.

Phileas Fogg und Passepartout sind allerdings auch im Spiel allgegenwärtig - schließlich dient Foggs Reise als Maßstab für die Geschwindigkeit des Spielers. Das Special beinhaltet einen Vergleich des Spiels mit dem Roman, einen Abriss der Biographie Jules Vernes und eine Liste aller Verfilmungen von 'In 80 Tagen um die Welt'.

Kommentarezum Artikel