Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - inFAMOUS: Second Son : Spiel beeinflusste die Entwicklung der PS4

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wenn die PlayStation 4 zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommt, wird auch inFAMOUS: Second Son als einer der Launch-Titel zur Verfügung stehen. Jetzt verriet Produzent Brian Fleming, dass der Titel sogar die Entwicklung der PlayStation 4 beeinflusst habe. In einer frühen Entwicklungsphase des Spiels befragte Sony das Studio Sucker Punch nach seinen Wünschen bezüglich der neuen Konsole.

PS4 Lead System Architect Mark Cerny sei regelmäßig zu Gast bei Sucker Punch gewesen. Er holte sich Informationen über den Umfang der Spielwelt ein, fragte nach der Menge an Texturen oder wollte wissen, wie schnell die Daten geladen werden müssen. Diese Erfahrungen und Berichte von Sucker Punch flossen dann auch tatsächlich in die Entwicklung der PlayStation 4 ein. Beim neuen Controller hatten einige Mitarbeiter des Studios ebenso ihre Finger mit im Spiel. Sie reisten extra nach Japan, um dort Rückmeldungen über das neue Gamepad abzugeben.

inFAMOUS: Second Son - NYC Pressekonferez Reveal Trailer
Der erste Trailer zum neuen inFAMOUS. Noch in SD, aber dafür brandaktuell.

Kommentarezum Artikel