Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The War Z : Zombie-MMO in Entwicklung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Beim 2011 gegründeten Studio Hammerpoint Interactive aus Los Angeles und Arktos Entertainmeint entsteht ein Online-Rollenspiel, das auf der aktuell wieder populären Zombie-Welle von Comic, Serie und Spiel The Walking Dead, dem Film "Zombieland" oder der ArmA-II-Modifikation DayZ mitschwimmen will.

"Das ganze Team ist komplett besessen sowohl von der Zombiekultur als auch von postapokalyptischen Spielen wie Fallout", sagt Senior Game Designer Eric Nordin über die Arbeit an The War Z. "Seit wir mit dem Design des Spiels begonnen haben, haben wir immer wieder neue Funktionen eingebaut, die uns im Verlauf der Entwicklung inspiriert haben. Am Ende des Tages wollen wir ein Spiel ausliefern, das wir selbst spielen wollen und wir hoffen, dass andere Spieler unsere Leidenschaft erkennen werden und genauso aufgeregt sind, es zu spielen!"

DayZ habe dabei einen Einfluss aufs Spiel genommen, wie Executive Producer Sergey Titov gegenüber IGN erklärt: "Obwohl die Entwicklung unseres Spiel vor DayZ begonnen hat, wurden wir vom Fakt, dass DayZ so populär geworden ist, bestärkt. Und ja, natürlich sind einige unserer letzten Designentscheidungen von den Community-Foren von DayZ beeinflusst worden."

Aber worum geht's? In The War Z durchstreift ihr die postapokalyptische Welt von Colorado auf 200 bis 400 Quadratkilometer großen Karten für bis zu 250 Spieler fünf Jahre nach dem Ausbruch eines Zombie-Viruses, das beinahe die gesamte Population in Untote verwandelt hat. Verblieben sind Menschen, die euch entweder freundlich gesinnt sind und mit denen ihr als Gruppe zusammen einem Server beitreten könnt - oder aber die euch im Kampf um die knappen Ressourcen gefährlicher als die Zombies selbst werden können.

Spielt ihr im normalen Modus, kann euer Charakter, den ihr mit Fähigkeitspunkten immer weiter verbessern könnt, nach einer kurzen Cool-Down-Periode wiederbelebt werden. Wer sich jedoch für den Hardcore-Modus entscheidet, wird seinen liebevoll aufgewerteten Charakter nach einem virtuellen Tod nicht mehr wiedersehen.

Zurzeit befindet sich The War Z in der Alpha-Phase, soll jedoch schon bald in den geschlossenen Betatest übertreten. Interessierte können sich dafür mit ihrer E-Mail-Adresse auf der offiziellen Webseite bewerben. Die Veröffentlichung ist noch für den Herbst dieses Jahres zu einem Preis von 29,99 US-Dollar geplant, monatliche Kosten wird es nicht geben. Nach dem Launch sollen weitere Welten kostenlos für alle Spieler veröffentlicht werden, die auf echten Städten wie New York, Los Angeles oder Paris basieren sollen.

Kommentarezum Artikel