Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Blade: Dungeons : Entwicklung auf Eis, Impossible Studios vor Schließung

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Grundsätzlich war Epic Games in der jüngeren Vergangenheit eher bekannt dafür, weiter zu expandieren, doch nun scheint es auch einen Fall zu geben, der in die umgekehrte Richtung geht. Laut Epic-Gründer Tim Sweeney wird nun nämlich das angeschlossene Entwicklerstudio Impossible Studios geschlossen. Das Team wurde erst im August zusammen mit früheren Mitarbeitern von Big Huge Games gegründet und arbeitete zuletzt am dritten iOS-Ableger Infinity Blade: Dungeons.

In einer Stellungnahme gestand Sweeney nun ein, dass der Plan, das Team um Infinity Blade: Dungeons mit Ex-Mitarbeitern von Big Huge Games aufzufüllen, für Epic nicht wie erhofft funktioniert. Zahlungen an die Mitarbeiter sollen noch für drei Monate aufrecht erhalten werden; zudem räumt Epic den Mannen die Chance ein, unter dem Namen Impossible Studios ein neues, eigenes Studio zu gründen.

Gleichzeitig bestätigt Sweeney, dass im Zuge des Sachverhalts auch die Arbeiten an Infinity Blade: Dungeons bis auf Weiteres auf Eis liegen. Wie es mit dem Titel weiter gehe, werde noch entschieden, so dass diesbezüglich noch keine finale Aussage möglich sei.

Infinity Blade: Dungeons - Gameplay Trailer
Aus Epics neuestem Infinity Blade: Dungeons für iOS wurde dieser frische Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel