Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Infinity Blade: Dungeons : Epic: "Ein komplett anderes Spiel"

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf einem Apple-Event im März hat Epic Games mit Infinity Blade: Dungeons einen neuen Ableger der bekannten und erfolgreichen iOS-Actionreihe vorgestellt, doch eigentlich war das Spiel zunächst gar nicht als Spin-Off der Serie angedacht gewesen, wie Epics Rod Fergusson nun bestätigte.

"Es ist keine Evolution von Infinity Blade, es ist auch nicht die nächste Wiederholung von Infinity Blade. Es ist ein komplett anderes Spiel", so Fergusson. Nach Abschluss der Arbeiten an Gears of War 3 hätten sich innerhalb des Studios einige Leute selbst zu Teams organisiert und eine Woche lang mit der Engine und deren Möglichkeiten herumexperimentiert, um zu sehen, was damit möglich ist. Eine Gruppe von sieben Personen sei dann mit der Idee eines "Dungeon Crawlers" angekommen und arbeitete für eine Woche daran, ehe sich das Unternehmen den Titel ansah und für gut befand.

Um dem Kern des Entwicklerteams etwas Abwechslung zu verschaffen, arbeitete fortan dieses am Titel - und nicht die Infinity-Blade-Macher von Chair. Schlussendlich gelangte man zum Schluss, den Titel unter der Marke Infinity Blade zu veröffentlichen, schließlich bräuchte man keine zwei Fantasy-Marken. Fertig war Infinity Blade: Dungeons aus dem Hause Epic.

Infinity Blade: Dungeons - Announcement Trailer
Im Zuge der Vorstellung des neuen iPads hat Epic Games mit Infinity Blade: Dungeons auch einen neuen Ableger der Reihe vorgestellt.

Kommentarezum Artikel