Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 4 : Für aktuelle und nächste Konsolengeneration?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das nächste Spiel von Infinity Ward, bei dem es sich mutmaßlich um Call of Duty: Modern Warfare 4 handelt, wird möglicherweise sowohl für die aktuelle, als auch für die kommende Konsolengeneration erhältlich sein. Das berichtet nun Superannuation unter Bezugnahme auf eine Tätigkeitsbeschreibung von Projekt-Manager Andrew Aye.

Demnach waren dort für das aktuell noch unangekündigte Projekt die Xbox 360 und PlayStation 3 genauso als Plattform geführt, wie der PC mit DirectX 11. Darüber hinaus wurde als weitere Konsole "TBA" angegeben, wobei es sich um die Wii U oder die Next-Gen-Konsolen von Sony und/oder Microsoft handeln dürfte.

Taucht man jedoch tiefer in das Exposé ein, dann ist dort ebenfalls zu lesen, dass Aye für die technische Ausrichtung und das Design für eine neue Konsole auf Basis von DirectX 11 verantwortlich ist. DirectX 11 wird gemeinhin immer mal wieder als Feature der neuen Konsolengeneration von Sony und Microsoft angegeben.

Call of Duty: Modern Warfare 4 wird für das kommende Jahr 2013 erwartet, ist allerdings bislang noch nicht angekündigt.

Kommentarezum Artikel