Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Details zur Inquisition auf PS2 und PC : Neue Infos und Releasetermin zu Wanadoos 'Inquisition' ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mittelalterliche Szenarien in Videospielen und Computergames scheinen nach wie vor beliebt zu sein - auch Wanadoos Action-Adventure 'Inquisition' versetzt auch in das düstere 14. Jahrhundert. Das Spiel wird diesen WInter für PC und PlayStation 2 erscheinen und bietet einen interessanten Mix aus Adventure, Kampf und Infiltrationsgameplay. Um die Geheimnisse zu lüften, müsst ihr geschickt Items einsetzen, unbemerkt andere Charaktere belauschen und euch an Wachen vorbeischleichen.

Hauptfigur des Spiels ist der junge Dieb Mathew, der 1348 in Paris im Gefängnis den Tempelritter Jack trifft. Dieser ist durch die Folter der Inquisition dem Tod nahe und gibt Mathew einen Hinweis auf das Geheimnis der Tempelritter - einem unschätzbar wertvollen Schatz. Der junge Dieb hat nun nur ein Ziel: Aus dem Gefängis ausbrechen und sich den Schatz holen - leichter gesagt als getan, denn da ist auch noch die Inquisition ...

Insgesamt sieben Levels an 15 verschiedenen Locations muss Mathew durchstehen und dabei die schaurige Welt dieses Zeitalters mit ihren Folterungen und der Pest erleben. Doch nicht nur die unzähligen Details lassen richtiges Mittelalter-Feeling aufkommen, sondern auch die Dialoge.

Kommentarezum Artikel