Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insomniac Games : Beschreitet nun Multiplattform-Pfade

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Spyro und Ratchet & Clank auf der PS2 haben die Mannen von Entwickler Insomniac Games erste Achtungserfolge erzielt. Quasi ein Bruch in ihrer recht bunten Ausrichtung stellte dann die blutige Ballerorgie Resistance: Fall of Man auf der PS3 dar. Woran arbeitet das Studio aber als nächstes? Bereits im März sickerte durch, dass Insomniac Games frisches Futter für Videospieler in Petto hat.

    (Bilder aus Ratchet & Clank 3)

    Jetzt gibt es neue Infos. Das Projekt soll laut diversen Quellen in dieselbe Kerbe schlagen wie die Resistance-Reihe - somit darf man mit einem Survival-Horror-Shooter rechnen, der die reifere Zielgruppe anspricht. Interessant ist jedoch, dass Insomniac erwägt, einen Multiplattform-Titel zu entwickeln. Laut den anonymen Quellen hüten die Entwickler noch den Mantel des Schweigens um das Projekt. Nicht einmal ein Spieltitel ist bekannt. Sicher ist dagegen, dass der Titel in absehbarer Zukunft sowohl auf der PS3 als auch auf der Xbox 360 erscheinen wird.

    Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wäre dies das erste Videospiel aus dem Hause Insomniac Games, das nicht exklusiv auf einer Sony-Plattform veröffentlicht wird. Somit ist offenbar auch eine Entwicklung eines neuen Ratchet-&-Clank- bzw. Resistance-Ablegers vorerst auszuschließen, da beide Serien Sony-exklusiv sind.

    Kommentarezum Artikel