Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Insurgency : Durch Steam Early Access gerettet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Mehrspieler-Shooter Insurgency ist seit Ende Januar erhältlich (wir berichteten), dass es dazu jedoch überhaupt noch gekommen ist, habe New World Interactive Valves Vorverkaufsprogramm Steam Early Access zu verdanken. Eigentlich sollte der Indie-Titel via Kickstarter finanziert werden, als die entsprechende Kampagne jedoch scheiterte, stand nicht nur das Spiel, sondern auch das Studio vor dem Aus.

"Als wir unser Ziel verfehlt hatten, dachten wir, wir haben immer noch ein Spiel, ein Publikum, und wir wissen, es wird für so etwas eine Nachfrage geben", so Andrew Spearin im Gespräch mit GamesIndustry.biz. Also wurde Insurgency als einer der ersten Spiele überhaupt auf Steam Early Access angeboten. "Um ehrlich zu sein, das hat tatsächlich unsere Firma gerettet. Wir sahen nicht allzu gut aus, als wir Insurgency auf Early Access im letzten Jahr veröffentlicht hatten. Wir konnten so weiter machen und am Spiel arbeiten, um Insurgency dahin zu bringen, wo es bei der Veröffentlichung in diesem Jahr war", erzählt Game Director Jeremy Blum.

Insurgency - Launch Trailer
Mit Insurgency steht Shooter-Freunden auf dem PC nun ein weiterer Genre-Vertreter zur Verfügung.

Kommentarezum Artikel

Insurgency
Gamesplanet.comInsurgency8,99€ (-10%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen