Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core 2 Quad Q9450 : Wird Anfang 2009 eingestampft

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aktuell erlebt Intel einen Übergang auf die neue Prozessor-Generation Core i7, welche wir bereits für diesen Test durch die Benchmarks geprügelt haben. Das bedeutet gleichzeitig ein langsames Aussterben der Core 2 Duos und Quads. Genau das leitet der CPU-Spezialist nun ein und gibt an, dass das aktuelle Vierkern-Flaggschiff Core 2 Quad Q9450 nur noch bis Anfang März bestellt werden kann. Die Auslieferung selbst sei noch bis 2010 möglich.

Intel verdeutlicht damit den Wechsel zur Core-i7-Familie, die mit einer schon jetzt spürbar besseren Leistung eine wirkliche Alternative bieten. Denn zumindest das günstigste Modell Core i7 920 kostet ungefähr genauso viel wie ein Q9450 und legt gleichzeitig eine deutlich stärkere Performance an den Tag. Vom Bestellstopp sind übrigens auch die Varianten E4600, E6750 und E6850 betroffen.

Kommentarezum Artikel