Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core i7 965 XE : Von 3,2 auf 5,7 GHz übertaktet

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Schon in unserem Test kristallisierte sich die rekordverdächtige Leistung der anrollenden Core-i7-Prozessoren von Intel heraus. Selbst das bisher schwächste Modell 920 pflügt den CPU-Acker kräftig durch, noch stärker (und teurer) wird die Extreme-Variante Core i7 965 XE. Jetzt wurde die 1.000 Euro teure Rechenkanone erstmals haushoch übertaktet.

Laut der japanischen Website Ascii.com habe man mithilfe eines Asus Rampage II Extreme (mit Intels X58-Chipsatz) den 965 XE von 3,2 auf satte 5,73 GHz übertaktet. Als Speicher dienten 2.048 MB DDR3-1.600 von A-Data. Leider verraten die Kollegen nicht, welche Kühlung zum Einsatz kam, zudem bleiben uns die unbekannten OCler Benchmarks schuldig. Trotzdem zeigt sich, welche gewaltige Leistung unter der Haube der neuen Core i7 schlummern.

Kommentarezum Artikel