Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jagged Alliance 3 - Alle fünf Parteien bekannt : Busladungen Ärger rollen an ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Schon auf der Electronic Entertainment Expo 2007 geizte der russische Spielepublisher Akella nicht mit Eindrücken aus 'Jagged Alliance 3'. Der Taktiktitel war vor ein paar Wochen bereits so weit entwickelt, dass man einen tiefen Einblick in die Kampagne bekam. Einige wichtige Details waren allerdings noch nicht bekannt, wie beispielsweise die integrierten Parteien. Auf der Games Convention holte man dies nun nach.

Im fiktiven Land Siverna angesiedelt wird das rundenbasierende PC-Spiel ganze fünf Parteien beherbergen, wobei vier von diesen spielbar sein werden. Die Wichtigste von allen dürfte die Regierungsfraktion sein, auf dessen Seite ihr lästige Rebellen bekämpfen müsst – am anderen Ufer müsst ihr als Guerilla die Regierung in die Knie zwingen.

Als ganz unabhängig von den beiden Rivalen treten große Konzerne mit Söldnern an, die sowohl die Regierung als auch Rebellen nicht ausstehenden können. Der vierte im Bunde kommt hingegen als Invasor aus dem Ausland und hat wiederum alle anderen Parteien als Feind.

Während diese vier Parteien allesamt spielbar sind, will der Entwickler als fünften Mitbewerber einen verrückten Professor anheuern, der mit einer Roboterarmee um die Macht im Staate buhlt. Wie genau das aussehen wird ist nicht bekannt, allerdings dürfte diese Einlage eine sehr interessante Abwechslung sein.

Ende 2008 soll 'Jagged Alliance 3' für den PC im Handel stehen. Bis dahin wird es sicherlich noch weitere Details geben.

Kommentarezum Artikel