Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Jagged Alliance 2: Reloaded : Kommt ohne Rundenmodus?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung eines Remakes von Jagged Alliance 2 war es verdächtig ruhig geworden um den Titel von bitComposer, dafür kommt der Titel nun mit einem Paukenschlag zurück in die Schlagzeilen - zumindest wenn es nach Fans der Serie geht.

bitComposer plant nämlich, das Gameplay in Jagged Alliance 2: Reloaded zu überarbeiten, wobei der rundenbasierte Ablauf, für den die Reihe bekannt ist, der Schere zum Opfer fallen soll. Stattdessen seit das Remake auf die "Plan & Go" genannte Spieldynamik; darunter versteht bitComposer mehr oder weniger einen pausiebaren Echtzeitmodus, wobei auch der "Fog of War", der die Spielkarte in Jagged Alliance 2 sonst verdeckte, wegfällt.

Im Ergebnis könnt ihr von Beginn an die komplette Karte einer Mission sehen und eure Gegner studieren. Durch den pausiebaren Echtzeitmodus soll das Spielvergnügen kurzweiliger und dynamischer werden. In der Community machen sich bereits erste negative Stimmen zur Neuerung breit. Bleibt abzuwarten, ob und was sich bis zur möglichen Veröffentlichung im Jahr 2011 diesbezüglich noch etwas tut.

Kommentarezum Artikel

Jagged Alliance: Back In Action
Gamesplanet.comJagged Alliance: Back In Action15,99€ (-19%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen