Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - James Cameron's Avatar: Das Spiel : Cameron: Spiel keine Nachmache von Halo

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In letzter Zeit hieß es wohl des Öfteren in Fankreisen, dass James Cameron's Avatar: Aufbruch nach Pandora und das dazu gehörige Spiel maßgeblich von Bungies Halo-Reihe geklaut hätten. Wie Cameron jetzt sagt, sei es wenn, umgekehrt:

Cameron mit einem Lachen: "Das Lustigste ist, es wenn ein paar sogenannte Fanboys Avatar zerreissen, weil es zu sehr nach Halo aussieht. Es ist... passt mal auf. Wenn hier auf etwas verweise, verweise ich auf die ursprüngliche Inspirationsquelle Halos, meine eigenen Werke. Also kann ich das tun."

Damit meint der Rekordregisseur (hat die beiden erfolgreichsten Filme aller Zeiten gedreht) in erster Linie seinen Film Aliens, allerdings hat er darüber hinaus sogar Recht. Halo: Combat Evolved erschien 2001 für die Xbox, allerdings existierte Avatar schon wesentlich früher. Camerons 3-D Science-Fiction Epos wurde bereits Anfang der 90er Jahre geschrieben und mit nur wenigen Änderungen in Filmform gebracht.

Letzten Endes ist es wohl ohnehin müßig Vergleiche ziehen zu wollen, da es zahllose Geschichten mit Soldaten in außerirdischen Welten gibt und es schwierig zu sagen ist, wer denn irgendwann mal als erster die Ideen hatte. Sofern in Avatar 2 kein Ringplanet und kein Masterchief vorkommt, dürften sich gerechtfertigte Proteste in Grenzen halten.

James Cameron's Avatar: Das Spiel - GameTV Video Review
Die Jungs von GameTV haben sich James Cameron's Avatar: Das Spiel mal etwas genauer angesehen.

Kommentarezum Artikel