Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disney kauft Junction Point : ... und damit Warren Spectors Geheimprojekt!

    Von  |  | Kommentieren
    Wenn ein potenter Publisher ein Spielestudio kauft, dann meist, um die Exklusivrechte an einer bekannten Serie zu bekommen, oder aber um das enorme Talent der Entwickler für sich sichern zu können. Ähnlich sieht es wohl bei der Übernahme von Junction Point durch Disney Interactive aus. Dort gibt es zwar noch keinen offiziell angekündigten Titel, aber dennoch spricht schon die halbe Spielewelt davon.

    Das hat auch mit den Mitarbeitern zu tun, oder anders gesagt: ihrem Chef. Der ist nämlich kein geringerer als Warren Spector, der unter anderem schon die 'Deus Ex'-Serie und die 'Thief'-Spiele aus der Taufe hob. Gute Voraussetzungen sind das jedenfalls, um einen weiteren Meilenstein in der Spielegeschichte zu setzen. Das sehen nicht nur die Verantwortlichen bei Disney so, sondern auch Spector selbst: "Wenn wir ankündigen was wir derzeit machen, dann wird die halbe Welt denken wir seien verrückt und die andere Hälfte wird denken, dass es das coolste Ding seit geschnittenem Brot sein wird". Details zur Verkaufssumme wurden nicht veröffentlicht. Für Disney arbeitet Junction Point fortan an der Entwicklung eigener Marken sowie an der Umsetzung von Next-Generation-Umsetzungen der bekannten Disney-Brands.

    Mit der Übernahme von Junction Point hat der Mickey-Maus-Konzern schon den vierten Spieleentwickler binnen zwei Jahren gekauft: Avalanche Software (April 2005), Propaganda Games (Mai 2006), Climax Racing (jetzt: Black Rock Studios, 2006). Dazu wurde mit den Fall Line Studios ein neuer Entwickler gegründet, der sich auf die Programmierung von Wii- und DS-Spielen konzentriert.

    Kommentarezum Artikel