Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Just Cause 3 : Bestehen größere Performance-Probleme?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab morgen ist das Open-World-Action-Epos Just Cause 3 offiziell erhältlich. Frühe technische Tests lassen nun darauf schließen, dass womöglich größere Performance-Probleme bestehen könnten - zumindest auf der Xbox One.

NX Gamer hat sich die Umsetzung für die Microsoft-Konsole näher angesehen und berichtet von signifikanten Speicherproblemen. Diese würden zu "unglaublich langen Ladezeiten" sowie zu Problemen mit der KI und der Physik in längerern Spielsessions führen.

Wer Just Cause 3 auf der Xbox One länger als eine Stunde am Stück zocke, der müsse mitunter mit Ladezeiten von nahezu 15 Minuten rechnen. Und auch wenn man diese aussitze, so sei der Titel anschließend halbwegs unbrauchbar, da die Framerate auf 17 Bilder pro Sekunde einbrechen könne. Die Performance sei eines Titels nicht würdig, das im Kern auf Chaos und viel Action aufgebaut wird, so das Fazit.

Selbst wenn die Framerate bei 30 fps liege, fühle es sich mitunter so an, "als ob man durch Sirup rennen" würde, so NX Gamer. Ob die Probleme in dieser Form auch auf PS4 und PC bestehen, ist mangels Test aber noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme zu den Vorwürfen steht noch aus.

Ob Just Cause 3 ein ähnliches Schicksal ereilt wie Batman: Arkham Knight auf dem PC?

Just Cause 3 - Bavarium Base Takedown Gameplay Trailer
Kurz vor dem Release von Just Cause 3 am 01. Dezember wurde nun noch einmal ein neun Minuten langes Gameplay-Video zum Spiel veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel