News - Commandos : Legendäre Strategiereihe gibt Comeback!

  • PC
Von Kommentieren

Kalypso Media hat einen neuen Deal eingefädelt und bringt im Zuge dessen die legendäre Strategiereihe Commandos zurück.

Die Kalypso Media Group hat nach eigenen Angaben einen umfangreichen Asset-Deal eingefädelt, welcher dem Unternehmen sämtliche Rechte an der legendären Strategiereihe Commandos aus dem Hause Pyro Studios einbringt. Das komplette Franchise inklusive sämtlicher Distributionsrechte geht damit auf Kalypso Media über.

Kalypso hat damit auch die früheren Titel der Serie Commandos: Hinter feindlichen Linien, Commandos 2: Men of Courage, Commandos 3: Destination Berlin und Commandos: Strike Force sowie darüber hinaus auch Imperial Glory und Praetorians im Portfolio und behält sich entsprechende Portierungen vor. Zusammen mit der Ankündigung stellte man auch gleich zukünftige Titel im Rahmen der Reihe in Aussicht.

Simon Hellwig von Kalypso Media kommentiert: "Wir sind sehr stolz und fühlen uns außerordentlich geehrt, dass wir unserem Portfolio so große und erfolgreiche Marken wie Commandos, Praetorians oder Imperial Glory hinzufügen und weiterführen dürfen. Die Möglichkeiten, die uns diese Akquisition bietet, schaffen beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens!"

Ignacio Pérez von den Pyro Studios ergänzt, dass man sich beim Entwickler lange nach einem passenden Partner für die Weiterführung der eigenen Produkte umgesehen habe. Mit Kalypso sei genau dieser Partner gefunden.

Commandos: Strike Force - Movie
Knapp anderthalb Minuten läuft dieses aus einer Fernsehsendung abgefilmtes Movie mit den ersten bewegten Bildern aus 'Commandos: Strike Force'. Leider liegt es

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel