Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Sid Meier übt Kritik am Crowdfunding-Portal

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler-Legende Sid Meier übte nun Kritik an der bekannten Kickstarter-Plattform. Die Finanzierung über Kickstarter binde den Entwickler an Versprechen, selbst wenn sich im Nachhinein herausstelle, dass einige der versprochenen Design-Elemente nachteilig für das Projekt sind. Solche Elemente ließen sich schließlich nicht einfach so wieder ausbauen, da man sie ja den Vorfinanzierern bereits zugesagt habe.

    Der klassische Vertrieb von Videospielen über große Publisher habe also durchaus seine Vorzüge. Schließlich sei man bei der Entwicklung hier oftmals flexibler. Zudem übernehme der Publisher all die unangenehmen Aufgaben, mit denen sich Entwickler nur ungerne herumschlagen wollen würden. Vertrieb, Marketing und vieles andere liege in den Händen von Profis.

    Giana Sisters: Twisted Dreams - Launch Trailer
    Das über Kickstarter finanzierte Projekt Giana Sisters: Twisted Dreams erscheint am heutigen Dienstag. Passend dazu veröffentlichte der Entwickler den Launch Trailer zum Spiel.

    Kommentarezum Artikel