Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kickstarter : Soviel Geld sammelten Videospiele in 2015

    Von  |  | Kommentieren

    Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hatte auch 2015 wieder ein gutes Jahr. Auch im Videospielbereich wurde diese wieder für zahlreiche Projekte genutzt.

    Nun wurden einige Statistiken bekannt. Demnach fanden sich im Videospielbereich nicht weniger als 480.382 Unterstützer, die Geld für die verschiedensten Projekte beigesteuert haben. Insgesamt kamen dabei satte 46.177.705 US-Dollar in 2015 zusammen.

    Videospiele sind Teil der breiter gefassten Spiele-Kategorie, in der es insgesamt 144.407.094 US-Dollar von 978.189 Unterstützern zu vermelden gab. Gegenüber 2014 hätten sich laut Kickstarter die Zahlen in dieser Kategorie nahezu verdoppelt.

    7.466 Kampagnen habe es in der Spiele-Kategorie gegeben, wovon rund 30 Prozent erfolgreich abgeschlossen worden seien. Darunter befinden sich auch 374 vollständig finanzierte Videospiele. Das erfolgreichste Projekt war Shenmue 3, das es auf rund 6,3 Millionen Dollar brachte.

    Kickstarter-Special - Drei aktuelle Projekte im Fokus
    Auf Kickstarter gibt es unzählige Spiele, die dort auf ihre Finanzierung hoffen. Wir haben uns drei besonders interessante Exemplare herausgepickt.

    Kommentarezum Artikel